News

HealthCare One intern

Zur Unterstützung bei der Implementierung unserer Konzepte in der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ freuen wir uns, als sehr kompetenten Consulting-Partner, Herrn Markus D. Gunsch im Team zu begrüßen.

Seine medizinische Laufbahn begann 1991. Herr Gunsch ist Medical Consultant, Betrieblicher Präventions- und Gesundheitsmanager (TÜV) und zertifizierter Osteopath, VFO e.V. Als Fachmann und Spezialist ist er seit mehr als über 23 Jahren Berater und Experte im Gesundheitswesen und im Gesundheitsmanagement. Er trägt den akademischen Grad Master of Physiotherapy der Universität Marburg durch sein Studium im Fachbereich Medizin. Zuvor erlangte er im Studiengang an der Universität Amsterdam folgende  akademische Titel: Diplom-Physiotherapeut sowie den akademischen Grad  Bachelor of Health. Er ist zudem Sportlehrer, Sporttherapeut/Personal Trainer und hat seit 1996 ein Staatsexamen als Physiotherapeut.

Er spezialisierte sich in über 8 Jahren in der Geschäftsführung vom Physiozentrum Pro Corpore München und des Wirbelsäulenzentrums München und der Golf-Clinic München,
offizielles PGA Trainings- und Therapiezentrum in München/Taufkirchen auf Analysegestützte
Trainingstherapie der Wirbelsäule, Wirbelsäulenanalyse /Wirbelsäulenaufbautraining, Medizinische Trainingstherapie im zertifizierten Institut für Physiotherapie, Osteopathie, Sport & Gesundheit
und bekam dafür den Rückenpreis 2012 & 2013 der Wirbelsäulenliga e.V.

Als Medical Consultant im Gesundheitsmanagement BGM/BGF sowie als Betrieblicher Präventions- und Gesundheitsmanager (TÜV) und Zweitmeinungsbegutachter  ist er als Fachreferent auf Ärztekongresse, Patienteninformations- und Fortbildungsveranstaltungen wie auch in der Therapie am Kunden und Patienten.


M.Sc. Phys. (Univ.) Medizin
Markus D. Gunsch
Stuntzstr. 45
81677 München

Master of Physiotherapy (Univ.) Medizin
Bachelor of Health (Univ.)
Diplom-Physiotherapeut (FH)
Osteopath, VFO e.V.
Heilpraktiker (PT), BDH e.V.
OMT Orthopaedic Manipulative Physical Therapist
Sportlehrer, Sporttherapeut & Personaltrainer
Betr. Präventions- u. Gesundheitsmanager BGM (TÜV)
Medical Consultant

Zurück